L23 BM4 Elche (Allies+15) vs Roboto (Axis) Game 2

• Nicht zu viel ärgern, manchmal ist man gegen Marti machtlos und man muss auch neues ausprobieren.
    Ich hatte auf alle Fälle gedacht, dass Sealion ein noch größerer Vorteil für dich ist, hat aber doch zu viel an Ressourcen verbraucht und Russland wird zu mächtig. Ich glaube ich werde weiterhin, zumindest auf das frühe Sealion verzichten.
    Der letzte große Kampf in Russland hättest du tatsächlich besser nicht angeboten, genau wie zum Schluss mit Japan in Anhwe. Das hat Japan den Rest gegeben.
    Gerne ein Rückspiel mit Allies + 15 für dich.
    Du musst bitte wieder das Spiel aufsetzen.

• Ich mache jetzt mein 5 Spiel gegen Gamerman und es sieht nicht toll für mich aus in R10. Gegen ihn verliere ich grundsätzlich Indien und momentan hält Italien auch noch Ägypten. Selbstverständlich habe ich noch in keinem Spiel auch nur ansatzweise wirklich die Chance gehabt gewinnen zu können.
    Gegen ihn probiere ich auch gerne neue Taktiken aus, weil ich eh momentan keine Chance habe.
    Ich habe mit Japan bisher fast immer schlecht bis sehr schlecht gespielt und alle Achsensiege mit D geholt, habe noch nie mit Japan gewinnen können.

• 19 18

In meinem Spiel sieht es für Japan bisher ganz gut aus, aber wir sind auch erst in Runde 6.

Da überlege ich gerade intensiv, ob ich einen Angriff auf Persien wagen soll.

• Hast du nicht auch letztes Spiel mich mit den Deutschen überrannt. Ich finde es sehr schwer Japan so richtig effizient zu spielen.

• 19 18

Im letzten Spiel warst du Axis. Ich habe japan mit Australien eingenommen, das ist mir vorher auch noch nie gelungen haha

• Ich Dackel spiele allerdings auch mit Allies + 10 gegen ihn. Eigentlich müsste er mir +40 geben damit ich eine Chance habe.

• Oh Gott, das war auch peinlich für mich, ist mir gegen Gamerman allerdings auch schon mal passiert.

• Hattest du mit Japan den Sieg geholt ?

• 19 18

In welchem Spiel?

WENN ich mit Axis gewinne, dann meistens weil Japan so groß wird, dass ich in Europa gewinne.
    Gutes Beispiel dafür ist mein Spiel gegen Avner. Japan wurde so mächtig, dass ich den Nahen Osten und Ägypten holen konnte - die Eroberung von ganz Afrika steht kurz bevor. Außerdem hat Japan sehr viele Bodeneinheiten, um vermutlich sogar Moskau zu holen.

Dass ich DIREKT in Asien gewinne habe ich selten - wobei mein aktuelles Spiel gegen Sovietishcat genau das passieren könnte.
    Ich werde nächste Runde Hawaii nehmen (Indien habe ich schon), allerdings werden die Russen Berlin erobern - die Frage ist nur ob ich es schaffe Berlin direkt wieder zurück zu erobern. Wenn mir das gelingt und ich Berlin dann noch halte, habe ich das erste Mal seit Ewigkeiten einen Sieg in Asien errungen.

• Hast du gegen Gamerman mit Japan gewonnen ?

• Bei mir ist Japan leider viel zu oft, wenn das Spiel länger als 10 Runden geht, nur noch in der Defensive.
    Letztes Mal habe ich direkt den Krieg erklärt und gegen dich verloren. Also diesmal kein Pearl Habour.

• 19 18

Wie gesagt, bin erst in Runde 6 gegen gamerman, aber für Japan sieht es recht gut aus. Ich mache mir in dem Spiel eher Sorgen um Deutschland

• Und das bestimmt zu Recht. Ich kenne niemanden der die Russen besser spielt als gamerman.

• Spielst du zum ersten Mal gegen ihn ?

• 19 18

Ja, das ist das erste Spiel

• Ich habe mir euer Spiel angeschaut. Mit Japan stehst du besser da als ich normalerweise und mit D so ähnlich wie bei mir. ich habe mehr Flugzeuge und weniger Panzer. Du hast schon 16 Panzer gekauft = 6 fig, 2 tac und 1 b

Suggested Topics

• 28
  • 28
  • 43
  • 37
  • 111
  • 93
  • 93
  • 92
Axis & Allies Boardgaming Custom Painted Miniatures

42

18.0k