• Grundlagen Vereinigte Königreiche (UK)

    • UK

    Eingestellt von DarthMaximus am 16. Dezember 2007 - 22:59

    Übersetzt von Ranor

    Die UK stellt die Alliierten vor ein interessantes Dilemma, da ihr Empire über die gesamte Welt verteilt ist. Daher will man eine Strategie verfolgen, von der man annimmt, dass sie das Potential der Einheiten (die bereits auf dem Spielbrett sind) maximiert, während man sich die Zeit gönnt um in London eine Armee/Marine aufzubauen und diese loszuschicken.

    Zum Zwecke des Grundlegenden, werde ich annehmen, dass der gesamte Bid an Deutschland ging und in Afrika platziert wurde. Ferner nehme ich an, das Russland Wrus, Wrus/Belo oder Wrus/Ukr angegriffen hat und Deutschland erfolgreich konterte und nur Wrus in russischer Hand verblieb.

    UK’s Eröffnungszüge hängen auch von Deutschlands weiteren Angriffen, sowie seinem Einkauf, Nichtkampfbewegungen und Plazierungen ab, daher werden wir dies der Reihe nach behandeln, erstens Deutschland hat einige Marineeinheiten gekauft, wie einen Flugzeugträger oder seine Mittelmeerflotte in SZ 13 bewegt und zweitens Deutschland hat nur Luft/Landeinheiten gekauft.

    Während ich zwar denke das der Deutsche Einkauf von Marineeinheiten / die Gefahr einer Flottenvereinigung / oder die Bedrohung durch Operation Seelöwe jeweils eigene Artikel darstellen können, ist es doch recht häufig, dass man den Deutschen wenigstens etwas zur Verteidigung für SZ 5 kaufen sieht, z.B. einen Träger, daher sollten die UK wenigstens auf dieses Szenario vorbereitet sein.

    In diesem Fall steht ein Angriff auf die Flotte in SZ 5 in UK1 außer Frage und Deutschland droht auch mit einer kleineren Vereinigung der Flotte in SZ 13 oder einem kleineren Angriff auf London. Daher müssen die UK zuallererst London beschützen, jedoch mit den Einheiten die bereits vorhanden sind sowie einigen amerikanischen Einheiten die in US 1 ankommen können wird es für Deutschland sehr schwierig Operation Seelöwe durchzuführen. Das bedeutet, dass man kaufen kann was man möchte, vorausgesetzt, dass man nicht alle Truppen nach Alg schickt. Ich verzichte gern auf Alg in UK 1 und kaufe mindestens 1 Jgr zusammen mit einer Kombination aus Schiffen, typischer Weise etwas in der Art wie 1 Jgr, 1 Zer, 1 Trn (oder UBo) und vereinige dann meine Flotte in SZ 8. Mit dem Einkauf von Zer/Ubo/Jgr und US-Verstärkungen sowie einem vernünftigen restlichen Einkauf kann man jede Bedrohung durch eine kleinere Vereinigung oder einen schwachen Seelöwen zunichte machen. Dies verlangsamt einen zwar in Afrika, jedoch können die US dort sehr gut aushelfen, die gute Nachricht ist aber, dass die UK/US Kombo in der Lage sein sollte alle deutschen Schiffe in Runde 2 zu vernichten. Die UK nehmen zwar in einem Angriff von 1 oder 2 Runden den Großteil der Verluste auf sich, aber die US können den Deutschen vernichten.

    Wenn es keine Bewegung hinsichtlich einer kleineren Flottenvereinigung gegeben hat sollten die UK sich darauf vorbereiten in Runde 2 nach Afrika zu gehen oder einfach die deutsche Marine in SZ 5 einsperren indem die vereinigte alliierte Flotte sich in SZ 6 aufstellt. Dann kann man mit ihr nach Lust und Laune verfahren, normalerweise in Runde 3 bis 5, wenn man weitere Jgr für den Angriff bekommen hat und die US in der Position sind einem auszuhelfen.

    Es gibt hier wirklich viele Optionen, weshalb dies wahrscheinlich auch einen eigenen Artikel verdient.

    Nun zum Fall das Deutschland nur Luft- und Landeinheiten gekauft hat, in dem Fall ist man sicher und kann alles kaufen was man möchte. Ich kaufe gern frühzeitig viel Lufteinheiten mit den Alliierten und versenke eine nicht verstärkte SZ 5 Flotte in UK 2. Ich mag es nicht meine Luftwaffe in Runde 1 bei einem Angriff auf die deutsche Flotte zu riskieren. Es ist durchaus eine Option aber ich denke dieses Risiko muss man einfach nicht eingehen. Ich bevorzuge es in Runde 1 ein paar Lufteinheiten dazuzukaufen und in Runde 2 die deutsche Marine zu überwältigen (unter der Annahme, dass sie nicht in G2 verstärkt wurde).
    Ich kaufe möglicherweise etwas wie folgt, 2 Jgr, 2 Inf, 1 Art aber auch 3 Jgr oder 1 Jgr und Marine oder sogar See- und Landstreitkräfte sind in Ordnung, es hängt wirklich davon ab wie viel Hilfe man von den US erwarten kann und wo sie ihre Schiffe und Truppen hinbewegen werden.

    Bei den britischen Kampf-Bewegungen denke ich nicht dass es irgendwelche zwingenden Angriffe in Runde 1 gibt aber es könnte einige schöne Ziele geben. Alle vereinzelte deutschen Schiffe sollte zerstört werden, Alg ist ein sicherer Landepunkt vorausgesetzt dass die Schiffe dort nicht in Runde 2 angegriffen werden können und man davon ausgehen kann, dass sie noch durch US Schiffe verstärkt werden. Egy ist auch ein schönes Ziel, aber ich tendiere dazu dies zu unterlassen, da es von Deutschland in Runde 2 leicht gekontert werden kann und nun hat man seine Verteidigung gegen Japan geschwächt und Deutschland bekommt trotzdem Afrika. Ich denke es ist nicht schlecht Egy zu kontern, sofern nur 1-2 Einheiten dort sind, allerdings denke ich auch nicht dass es ein Muss ist.

    Im Pazifik haben die Britten alle Arten von Möglichkeiten wie z.B. Ubo gegen Ubo bei den Sol Insel, Zer vs. Trn in SZ 59 sie könne sogar einige japanische Inseln angreifen oder den Sol-Angriff mit einem Jgr verstärken und diesen dann zu Verstärkung von Pearl benutzen. Wiederum reicht dies wahrscheinlich für einen eigenen Artikel und könnte sogar zu einem KJF führen aber ein guter einfacher Zug, der einem in Zukunft viele Möglichkeiten eröffnet, ist es die Flotten in SZ 30 zu vereinigen. Dies bringt Japan in eine etwas schwierige Position, indem sie im Falle eines Angriffs viel Luftwaffe bereitstellen müssen und alle Überlebenden weit vom übrigen Geschehen zurückbleiben und so in den nächsten 1-2 Runden nicht helfen können. Greift Japan nicht an, so kann man seine Infanteristen von Australien benutzen um den Mittleren Osten oder Afrika sowohl von Osten als auch von Westen (durch Alg/Lyb) her zu verstärken. Alle frühen Gewinne Deutschlands können dann durch deine Trn und die Startinfanterien aus Trj/Pers/Ind neutralisiert werden, weshalb ich mit dem Egy-Konter gerne noch warte.

    Für den Nicht-Kampf-Zug hängt es wirklich von der übergeordneten alliierten Strategie ab aber ich denke die Infanteristen in Pers zu sammeln mit mindestens 4 Inf und der Flak, den Bomber in den Cauc, die Jgr nach Wrus (wenn sie nicht für die Verteidigung Londons benötigt werden), die Pazifikflotte nach SZ 30 und die Atlantikflotte nach SZ 12 (oder 8 wenn man nicht Alg angegriffen hat) zu ziehen, stellt England gut auf und stellt die Gelegenheit zur Verfügung um Angriffe zu verhindern und ihr weit reichendes Imperium in den ersten Runden zu verteidigen, während man sich in London aufbaut und nach und nach ausbreitet.

Suggested Topics

  • 23
  • 10
  • 6
  • 8
  • 2
  • 3
  • 41
  • 44
Axis & Allies Boardgaming Custom Painted Miniatures

44

Online

17.0k

Users

39.3k

Topics

1.7m

Posts